Für einige Unternehmen macht es extrem viel Sinn sich mit Pinterest auseinanderzusetzen. Warum das so ist und worauf es ankommt, lest ihr hier....
Zum Artikel19. Juni 2014
Viel probieren - oft scheitern - manchmal großartiges erschaffen. Agiles Marketing zu betreiben ist sicherlich nicht immer einfach, aber dieses Vorgehen bietet Vorteile und Chancen, die einfach nicht ignoriert werden sollten....
Zum Artikel3. April 2014
Googles Marktanteil als Suchmaschine liegt derzeit bei über 90%. Doch die wenigsten Personen wissen vermutlich, dass die Suchmaschine Google viel mehr bietet, als die bloße Eingabe von Suchbegriffen in das Suchfeld. Die Google-Suchbefehle können ein erster Schritt dahingehend sein, dass herausgefunden werden kann, wer, wo, warum im Internet über mich oder mein Unternehmen spricht. Die wichtigsten Suchbefehle sind im Folgenden aufgeführt....
Zum Artikel6. März 2014
Vielen kleinen und mittleren Unternehmen fällt der Einstieg ins Online Marketing nach wie vor schwer. Die Umsetzung erfolgt häufig mehr schlecht als recht. Daher haben wir fünf Tipps zusammengestellt, mit denen es zukünftig etwas leichter wird....
Zum Artikel6. Februar 2014
Google ist den meisten wohl hauptsächlich als Suchmaschine bekannt. Wusstet ihr hingegen, dass sich YouTube ganz einfach um ein Arcade-Game erweitern lässt und Google Earth sich in einen Flugsimulator umwandeln lässt? Dass es Google auch in einer klingonischen Sprachversion gibt? Und es gibt noch mehr Google Easter Eggs, die durchaus als lustige Ideen durchgehen....
Zum Artikel29. Januar 2014
Sich (nicht) selbst löschende mit Texten versehene Bilder und Videos. Hohe Beliebtheit bei den 13 bis 23-jährigen, vor allem in den USA und stetig steigende Downloads. Was aber steckt hinter Snapchat?...
Zum Artikel7. Januar 2014
Ihr braucht ein paar Denkanstöße, generelle Tipps und Tricks zur Nutzung von Social Media als Business to Business Unternehmen? Dann liefert dieser Beitrag euch hoffentlich den nötigen Input, um eure Fragen zu beantworten....
Zum Artikel20. Dezember 2013
Das Problem ist nicht neu und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder: die Reichweitenreduzierung der organischen Posts von Fanpages. Die Verantwortlichen wünschen sich Qualität statt Quantiät aber letztendlich geht es, wie immer, ums große Geld....
Zum Artikel16. Dezember 2013
In diesem Artikel wollen wir euch das Monitoring Tool ubermetrics DELTA von ubermetrics vorstellen. Monitoring ist mittlerweile zwar schon ein paar Jahre alter Hut, aber wer sich selbst nicht aktiv im Unternehmen damit auseinander setzt, dem fallen sicher keine drei Anbieter solcher Tools ein. Und speziell viele kleine und mittelgroße Unternehmen nutzen die Möglichkeiten, welche sich anbieten, nicht immer aus....
Zum Artikel11. November 2013
Andreas Matz, Unternehmensberater mit dem Fokus Sales, und Sven-Olaf Peeck, Geschäftsführer crowdmedia GmbH, beginnen den dritten Tag der Social Media Conference 2013 - der B2B Tag der diesjährigen Konferenz - mit einem Status quo, wo B2B derzeit in Social Media steht....
Zum Artikel25. September 2013