In einer Welt, die zunehmend von digitalen Prozessen bestimmt wird, wird auch die Personalbeschaffung mit Social Media immer wichtiger. In diesem Artikel beleuchten wir, wie du die neuen Möglichkeiten von Social Recruiting effektiv nutzen kannst, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden und langfristig an dich und dein Unternehmen zu binden. Inhalt: Definition Active Sourcing Internet Sourcing Social Recruiting und Employer Branding […]...
Zum Artikel29. Februar 2024
Social Media im B2B-Marketing – ein Thema, mit dem wir uns täglich mit unseren Kunden beschäftigen. Natürlich hat jedes Unternehmen eine andere Ausgangssituation. Aber wie sagte Svenja es bereits in ihrem Artikel „Social Media in B2B“ so schön: „Die B2B-Unternehmen müssen lernen, Themen zu kommunizieren, die ihre Erfahrung, Kompetenz und auch Verständnis für Zielgruppe zeigen und gleichzeitig dem Nutzer (aus […]...
Zum Artikel10. September 2021
Du produzierst aufwendigen Social Media Content, aber erreichst trotzdem kaum Engagement auf deinen Social-Media-Kanälen? Auch gut durchdachte Inhalte funktionieren nicht immer, wenn sie den Nutzer nicht in seinen Bann ziehen. Um die Ergebnisse zu erzielen, die du dir wünschst, kannst du mit interaktivem Content das Engagement deiner Zielgruppe steigern. Ob Likes, Kommentare, Shares oder Saves – Diese Kennzahlen werden auf […]...
Zum Artikel1. Juni 2021
Das Vordringen der Unternehmen in die sozialen Medien bringt eine neue Situation für diese mit sich. Anders als in traditionellen Medien ballern sie nicht nur ihre sorgfältig vorbereiteten Botschaften raus, sondern Menschen reagieren unmittelbar und öffentlich darauf oder meist noch mehr gefürchtet: Mitarbeiter des Unternehmens publizieren ihre eigenen Botschaften und Meinungen über das Unternehmen. Da bieten sich den Unternehmen dann […]...
Zum Artikel15. April 2021
Auch wenn die Corona-Pandemie sehr viele Folgen hat, eine Auswirkung fällt uns besonders auf: Die Pandemie war ein Entwicklungsbeschleuniger für das Thema digitales Vertriebsmarketing! Was genau meinen wir mit Vertriebsmarketing? Marketingaktivitäten, die den Vertrieb direkt unterstützen – also das Generieren von Kontakten und Leads. Zum Ratgeber: Der Leadmanagement-Prozess Bisherige Vertriebswege im B2B Was nicht unbekannt ist, dass die meisten B2B-Branchen […]...
Zum Artikel26. März 2021
Eine der häufigsten Fragen, die wir in verschiedenen Variationen zu hören bekommen, ist die Frage nach dem Preis digitalen Marketings in Social Media. Zwar lautet auch hier die häufigste von uns gegebene Antwort: „Kommt drauf an“, dennoch lassen sich einige Variablen relativ sicher definieren, die den Kostenrahmen grob eingrenzen....
Zum Artikel7. Oktober 2020
Wahrscheinlich hast auch du dich schon einmal mit der Verwendung von Hashtags beschäftigt. Schließlich gehen Hashtags und soziale Medien bereits seit einiger Zeit Hand in Hand durchs soziale Leben. Was einst auf Twitter begann, wuchs in den vergangenen Jahren zu einem weit verbreiteten Phänomen auf fast allen Social-Media-Plattformen heran. Mittlerweile finden sich Hashtags nicht mehr nur auf Twitter, Facebook oder […]...
Zum Artikel1. Oktober 2020
Ist dein Unternehmen international aufgestellt und möchte neue Zielgruppen erschließen? Mit Global Pages ist es für internationale Unternehmen möglich, sich auf Social Media über nationale Grenzen hinweg aufzustellen. Für jedes Land oder eine Gruppe von Ländern lässt sich eine eigene Präsenz erstellen. Hinzu kommt, dass sich lokale Inhalte gut dazu eignen, die Zielgruppen besser abzuholen. Du kannst die Statistiken für […]...
Zum Artikel8. September 2020
In dem Artikel „Facebook Ads richtig schalten – So geht’s.“ möchte ich dir Tipps & Tricks an die Hand geben. Ziel ist es, deine Facebook Werbung zu optimieren. Du kannst diesen Fragenkatalog auch als Leitfaden verstehen. Er dient als Hilfestellung, um deine ersten Schritte bei der Facebook Anzeigen-Erstellung zu machen. Deine Reise zu richtig geschalteten Facebook Ads Lange aus den […]...
Zum Artikel11. Juni 2020
Die Story-Funktion von Instagram ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken und wird von privaten als auch unternehmerischen Accounts vermehrt genutzt. Genau genommen gibt es 500 Millionen Story-Nutzer täglich. Instagram-Stories eignen sich gut für Content, der nicht dauerhaft in deinem Feed erscheinen muss. Durch kreative und visuell ansprechenden Stories kannst du besser von deinen Usern wahrgenommen werden und zusätzliche Reize […]...
Zum Artikel28. Mai 2020