Daten sind die perfekte Basis für die Geschichten: Daten lügen nicht und mit Daten kannst du ganz nah an deinen Produkten und Leistungen kommunizieren, ohne zu nerven. Daten und Fakten schaffen immer Content mit Mehrwert für die Zielgruppe.
In unserem Webinar beleuchten wir das Thema aus zwei Perspektiven: Wo bekomme ich Daten her, die eine Geschichte erzählen und wie bereite ich die Daten für eine richtig runde Geschichte auf. Wir liefern dir Inspirationen und praktische Tipps zu Storytelling with Data.
Am 9. September um 11.00 startet unser Webinar und du erfährst
Warum du auf Daten als Contentquelle nicht verzichten sollest
Auf welchen Datenschätzen du schon sitzt
Wie du daraus Reichweite und Traffic ableiten kannst
Wir freuen uns auf dich.
Dr. Sandra Gärtner, MediaResearch42
Sandra ist – so sagt sie es selber - "eher der quantiative Typ" und das können wir nur bestätigen. Sandra liebt Zahlen, Daten und Fakten.
Es macht großen Spaß mit ihr über KPI und Erfolgsmessung, Marktforschung und Datenerhebung zu diskutieren.
Denn dafür brennt sie genau wie wir. Und genau wie wir, lässt sie andere gerne an ihrer Erfahrung aus Praxis und Forschung teilhaben.
Sven‑Olaf Peeck, crowdmedia
Sven liebt es mit Zahlen und Daten zu jonglieren und sie als Basis für kluge Entscheidungen zu nutzen.
Doch Daten sammeln und Daten haben, sind da nur der erste Schritt. Du musst Energie investieren, um deine Daten ordentlich für deine Zielgruppe aufzubereiten. Weil es deine Daten verdient haben und damit deine Daten ihre volles Potential entfalten.
Melde dich für unseren Newsletter an. Alle 14 Tage bekommst du aktuelle Themen und Entwicklungen von Online-Marketing über Social Media bis Content-Marketing.