Internationale Performance-Kampagnen für den weltweit größten Musikinstrumente-Hersteller
Die Zusammenarbeit startete in 2014 mit einem Inhouse-Seminar "Online-Marketing-Manager". Darauf folgten vertiefende Schulungen und 2016 der Start von internationalen Performance-Kampagnen. Heute arbeiten das Yamaha-Team und wir eng verzahnt. Neben der Verantwortung der digitalen Kampagnen-Schaltung für unterschiedliche Produktgruppen in Europa, arbeiten wir gemeinsam mit den Digital Teams von Yamaha daran, sukzessive datengetriebener im Online-Marketing zu agieren.
Die Geschichte von Yamaha beginnt im Jahr 1987, in dem Unternehmensgründer Torakusu Yamaha ein Harmonium repariert und damit den Grundstein für das Unternehmen legt. Heute ist Yamaha in mehr als 30 Ländern und Regionen aktiv. Im Zentrum der Geschäftstätigkeit stehen die Musikinstrumente, wenngleich das Portfolio viele weitere Unternehmensbereiche wie profesionelles Audio-Equipment oder Unterhaltungselektronik umfasst. 1955 überführte Yamaha seine Motorrad-Sparte in ein eigenständig operierendes Unternehmen.