crowdmedia kunden referenzen

Otto

Social-Media-Auswertungen für den zweitgrößten Online-Handel in Deutschland

"Content, der sich rechnet" ist ein Leitsatz in diesem Projekt. Zielsetzung der Social-Media-Kanäle ist es, OTTO für Themen zu platzieren und als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Diese Aktivitäten gilt es zu steuern, zu optimeren und den Erfolg zu messen.

Seit mehr als 60 Jahren ist OTTO eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen und in Deutschland der größte Fashion- und Lifestyle-Onlinehändler für den Endverbraucher. Das Unternehmen erwirtschaftet heute mehr als 90 Prozent des Gesamtumsatzes über den Onlineshop otto.de und weitere Online-Spezialshops. Das Angebot umfasst über 3 Millionen Artikel von ca. 6.800 Marken in den Bereichen Mode, Multimedia, Haushalt, Küche, Heimtextilien, Möbel, Baumarkt und Spielzeug. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, standortunabhängig werden rund 4.350 Mitarbeiter beschäftigt.

Unsere Leistungen

  • Erarbeitung eines KPI-Konzepts für das Google-Data-Studio zur Steuerung der Social-Media-Aktivitäten anhand der Social-Media-Strategie
  • Umsetzung des Konzepts im Google-Data-Studio mit dem Ziel eines Echtzeit-Dashboards zur Steuerung und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten

Sprich uns an!

Wir freuen uns auf deine Nachricht – entweder direkt hier oder auch per Mail oder Telefon.
Mail: info@crowdmedia.de | Telefon: +49 (0) 40 / 60 94 07 355

Bitte akzeptiere die Marketing-Cookies, um das Kontaktformular nutzen zu können.