Leadgenerierung für Deutschlands größten Grünstromlieferant für Unternehmen
Für EHA geht es online vor allem um das Thema Leadgenerierung. Dazu haben wir nicht nur der Webseite einen neuen Anstrich verpasst und sie für Suchmaschinen optimiert, sondern auch einen Blog ins Leben gerufen, der die Zielgruppe über das aktuelle Energiemarktgeschehen auf dem Laufenden hält. Mittlerweile mischt EHA auch auf LinkedIn mit, um weitere Zielgruppen zu erschließen und die Reichweite der Bloginhalte zu steigern.
EHA wurde 1998 als Joint Venture der damaligen Hamburgische Electricitäts-Werke AG (HEW) und der REWE Group gegründet. In der Folge entwickelte sich das Unternehmen von einem reinen Stromhandelsunternehmen zu einem 360°-Energiedienstleister. Heute sind am Unternehmenssitz nahe beim Hamburger Hafen mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 ist EHA ein vollständiges Tochterunternehmen der REWE Group, für die sie auch zentraler Ansprechpartner bei allen Energiethemen sind. Darüber hinaus arbeitet EHA für viele weitere filialisierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
crowdmedia hat ein Konzept für den Relaunch unserer bestehenden Homepage erstellt. In diesem Konzept wurden außerdem weitreichende strategische Empfehlungen für die zukünftige Onlinemarketing- und Vertriebsstrategie herausgearbeitet. Damit hat uns crowdmedia hervorragend geholfen, die Basis unseres Web-Auftritts für die kommenden Jahre zu legen. Zum anderen unterstützt uns crowdmedia durch die operative Begleitung, u. a. durch die Schaltung von Google-AdWords und die Erstellung von Reportings bei der nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Online-Maßnahmen.
Hanna Behrendt, Marketing & Kommunikation, EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG