Es könnte einem ja egal sein, meint ihr. Stimmt eigentlich, da ich aber gerade ein offenes Ohr für das Thema Relevanz, Filterung und Sichtbarkeit habe, fand ich es schon spannend. Eigentlich hätte das Laänderspieltag, gemäß der „Tradition“ der Länderkürzel-Hashtags, #Geg1Geg2 lauten müssen. Beim Spiel der deutschen Elf gegen die der Griechen gab es allerdings sowohl den tag #GreGer (der aus […]...
Zum Artikel5. Juli 2012
Social Media wird erwachsen. Das ist eine Beobachtung, die man dieses Jahr verstärkt machen kann. Anfang 2011 haben wir in unseren Seminaren zum Start erst einmal Facebook von innen zeigen und sehr rudimentäre Funktionen erklären müssen. Mittlerweile ist das Knowhow unserer Seminarbesucher (B2C & B2B, verstärkt Marketing, aber auch andere Abteilungen) deutlich voran geschritten. Und auch die Unternehmen sind immer […]...
Zum Artikel25. Juni 2012
Heute mal ein kleiner Exkurs. Ich war gestern Nachmittag auf der Fachtagung „Frauen in Führung = Wachstum!“ der womenomics, auf die ich Dank der Digital Media Women Hamburg (dmwhh) aufmerksam geworden bin. Ich muss sagen die Veranstaltung hat sich gelohnt, warf aber auch so einige Frage auf. WOMENOMICS ist ein Projekt der KWB – Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V. Das Projekt wird […]...
Zum Artikel8. Mai 2012
Eigentlich sinnvoll, denn schließlich erhalte ich individuelle Informationen, angepasst an mich und meine Suche. Google nutzt dazu eine Grundgesamtheit an Informationen, die sicherlich jeder Validitätsprüfung standhalten kann. Aber nicht nur der Suchmaschinenprimus setzt auf solche algorithmischen Filter, um Content zu präsentieren. Auch Facebook filtert und sortiert über den Edge Rank den Content, den meine Freunde und die Seiten deren Fan […]...
Zum Artikel6. September 2011