In meinen Workshop zu Social Media Blogging auf der Social Media Tagung der DEPAK im November gab ich den Teilnehmern den Tipp ihren (Corporate) Blog unbedingt als Unterordner zu integrieren. Für mich die optimale Lösung in Sachen SEO-Benefit des Blogs. Im Nachgang gab es auf Twitter noch Fragen und eine andere Sicht der Dinge. Daher hier die Erläuterung zu meiner Sicht zur Frage: wie setze ich meinen Blog aus SEO Sicht optimal auf?...
Zum Artikel5. Dezember 2013
Facebook bietet umfangreiche Möglichkeiten verschiedenste Dinge zu bewerben. Wir machen einen Rundgang, schauen uns diese Möglichkeiten an und gehen Schritt für Schritt durch, wie es mit der eigenen Werbeanzeige bei Facebook klappt....
Zum Artikel4. Dezember 2013
In diesem Artikel wollen wir euch das Monitoring Tool ubermetrics DELTA von ubermetrics vorstellen. Monitoring ist mittlerweile zwar schon ein paar Jahre alter Hut, aber wer sich selbst nicht aktiv im Unternehmen damit auseinander setzt, dem fallen sicher keine drei Anbieter solcher Tools ein. Und speziell viele kleine und mittelgroße Unternehmen nutzen die Möglichkeiten, welche sich anbieten, nicht immer aus....
Zum Artikel11. November 2013
Gamification ist eines dieser Buzzwords, das im Online Marketing immer wieder fällt. Meiner Meinung nach wird jedoch viel zu selten dort nach Best Practice Beispielen geguckt, wo sie eigentlich von jedem erwartet werden müssten: Der Games-Branche....
Zum Artikel14. Oktober 2013
Andreas Matz, Unternehmensberater mit dem Fokus Sales, und Sven-Olaf Peeck, Geschäftsführer crowdmedia GmbH, beginnen den dritten Tag der Social Media Conference 2013 - der B2B Tag der diesjährigen Konferenz - mit einem Status quo, wo B2B derzeit in Social Media steht....
Zum Artikel25. September 2013
AKT 1 – Social Media Week Hamburg Als dezentrale Veranstaltungsreihe für Social Media hatte die Social Media Week Hamburg (#smwhh) viele spannende Slots zu bieten. Besonders spannend war aus meiner Sicht die thematische Breite: von den “klassichen” Marketing- und BWL-Themen bis zu gesellschafts- und bildungspolitischem war alles vertreten. Leider muss ich aus meiner Sicht auch festhalten, dass wir es nicht […]...
Zum Artikel28. Februar 2013
Am 24. Januar lud die BVDW zum Social Media Dialog mit der Fragestellung: Erfolgsmessung in Social Media. In drei Vorträgen und reger Diskussion der Teilnehmer wurden Themen wie KPI, Kennzahlen, Ziele und auch dieser ominöse Social Media ROI angegangen. ...
Zum Artikel1. Februar 2013
Danke für deine Anmeldung zu unserem kostenlosen Webinar! Hier findest du die Zugangsdaten, mit denen du dann am ⏰ 24. Juni um 11 Uhr ⏰ dabei sein kannst – online oder über Telefon: https://us02web.zoom.us/j/81600610875?pwd=WkpEU1cxOThlbVA4VnUyWFMzTUtRQT09 ☎️ +49 695 050 2596 oder +49 69 7104 9922 Webinar-ID: 816 0061 0875 Kenncode: 725726 Google Kalender Outlook Kalender...
Zum Artikel1. Oktober 2012
[crowdmedia] Hallo Maike, erst einmal vielen Dank, dass du dir Zeit für ein kurzes Interview genommen hast. Deine Tätigkeit im Ressort „Social Media“ bei der SPIEGEL ONLINE GmbH klingt interessant und ist für mich Grund genug, nachzufragen und mehr darüber zu erfahren. Ich finde es spannend, welche neuen Jobs durch Social Media entstehen. Vielleicht vorweg eine Frage bzw. Erläuterung für unsere […]...
Zum Artikel28. August 2012
Wer jetzt erst eingestiegen ist, sollte sich mit Teil eins und zwei der Serie, dem Grundsatzartikel über die Google-Logik und vertrauensbildende Maßnahmen, vertraut machen. Dann fällt der Einstieg leichter. Kommen wir zur wichtigsten Frage: Was bedeutet das für meine SEO Maßnahmen, was soll ich tun? Es bedeutet zumindest nicht zwingend, dass wir alle sofort Google+ Firmenprofile brauchen werden und Facebook […]...
Zum Artikel25. Juli 2012