Das Social Media Kanäle immer potentielle Service-Kanäle sind, ist den meisten Kommunikatoren dieser Tage klar. Die Erwartungen der Kunden an Antwortzeiten in Social Media sind einer der Punkte, der bei meinen Seminarteilnehmern öfter Fragezeichen mitbringt: Wie schnell muss man denn sein? Wie viel Wartezeit verzeiht uns der User? Schnell wird hier auch Schnappatmung ausgelöst, wenn der Frage zu den empfohlenen Antwortzeiten die Überlegung zu den nötigen Ressourcen folgt: Wer soll DAS denn leisten? fragen sich oft meine Seminarteilnehmer? Ich frage mich: Wie kann eine Firma das nicht leisten können?...
Zum Artikel3. März 2015
Eines meiner Lieblingsthemen in Seminaren: was ist euch ein Kunde wert? Eine Frage die - das wissen wir auch aus eigener Erfahrung - in der Praxis deutlich schwieriger zu beantworten ist für B2B als für B2C. Dennoch nicht unmöglich und auf jeden Fall sinnvoll....
Zum Artikel4. August 2014
Ohne Leads kein Geschäft. Deswegen ist die Leadgenerierung eine zentrale Aufgabe - nicht nur für den Vertrieb....
Zum Artikel23. Juni 2014
Für einige Unternehmen macht es extrem viel Sinn sich mit Pinterest auseinanderzusetzen. Warum das so ist und worauf es ankommt, lest ihr hier....
Zum Artikel19. Juni 2014
Viel probieren - oft scheitern - manchmal großartiges erschaffen. Agiles Marketing zu betreiben ist sicherlich nicht immer einfach, aber dieses Vorgehen bietet Vorteile und Chancen, die einfach nicht ignoriert werden sollten....
Zum Artikel3. April 2014
Googles Marktanteil als Suchmaschine liegt derzeit bei über 90%. Doch die wenigsten Personen wissen vermutlich, dass die Suchmaschine Google viel mehr bietet, als die bloße Eingabe von Suchbegriffen in das Suchfeld. Die Google-Suchbefehle können ein erster Schritt dahingehend sein, dass herausgefunden werden kann, wer, wo, warum im Internet über mich oder mein Unternehmen spricht. Die wichtigsten Suchbefehle sind im Folgenden aufgeführt....
Zum Artikel6. März 2014
Vielen kleinen und mittleren Unternehmen fällt der Einstieg ins Online Marketing nach wie vor schwer. Die Umsetzung erfolgt häufig mehr schlecht als recht. Daher haben wir fünf Tipps zusammengestellt, mit denen es zukünftig etwas leichter wird....
Zum Artikel6. Februar 2014
Google ist den meisten wohl hauptsächlich als Suchmaschine bekannt. Wusstet ihr hingegen, dass sich YouTube ganz einfach um ein Arcade-Game erweitern lässt und Google Earth sich in einen Flugsimulator umwandeln lässt? Dass es Google auch in einer klingonischen Sprachversion gibt? Und es gibt noch mehr Google Easter Eggs, die durchaus als lustige Ideen durchgehen....
Zum Artikel29. Januar 2014
Sich (nicht) selbst löschende mit Texten versehene Bilder und Videos. Hohe Beliebtheit bei den 13 bis 23-jährigen, vor allem in den USA und stetig steigende Downloads. Was aber steckt hinter Snapchat?...
Zum Artikel7. Januar 2014
Ihr braucht ein paar Denkanstöße, generelle Tipps und Tricks zur Nutzung von Social Media als Business to Business Unternehmen? Dann liefert dieser Beitrag euch hoffentlich den nötigen Input, um eure Fragen zu beantworten....
Zum Artikel20. Dezember 2013