Von Mohamed Chahin, Gründer der eatclever UG Aus Scheitern lernen Im Sommer 2013 kam uns die Idee zu eatclever: „Der gesunde Lieferservice für Deutschland”. Genauso bequem wie Pizza bestellen, aber gesund – das war unser Anspruch. Eine der wichtigsten Fragen, die wir uns damals gestellt haben lautete: „Wieso hat das bisher niemand erfolgreich umgesetzt?” Genau diese Frage wurde uns in den […]...
Zum Artikel11. September 2016
Die Optionen des Advanced Matchings durch das Facebook Pixel stellen nützliche Erweiterungen zu den bisherigen Möglichkeiten des Facebook Pixels dar. War bisher das Conversion Tracking die Hauptaufgabe des Pixels, so können nun auch spezifischere Kundendaten an Facebook übermittelt werden. Durch die Anreicherung der bestehenden Daten entstehen neue Wege, was die Erstellung von Website Custom Audiences angeht. Größter Vorteil des neuen Pixels: Nutzer, […]...
Zum Artikel3. Juni 2016
Das erwartet Dich Was ist Instagram und wo kommt es her? Arten von Instagram Ads Erstellung von Instagram Ads – Step by Step Was kostet der Spaß? Analytics und Tools Tipps to go Weiterführende Links Was ist Instagram und wo kommt es her? Bevor Instagram zwei Jahre nach seiner Gründung im Jahre 2010 von Facebook gekauft wurde, arbeiteten lediglich […]...
Zum Artikel6. April 2016
Facebook Werbung ist eines der schärferen Schwerter des digitalen Performance-Marketings. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich die klügere Option ist, auf Facebook zu werben – in vielen Fällen aber schon. Allein die Targetingmöglichkeiten sind phänomenal, ebenso das Remarketing und die Trackingmöglichkeiten. Der folgende Artikel soll einen Überblick über die Möglichkeiten des bezahlten Werbeaccounts Facebook gehen. Wie funktioniert Facebook Werbung grundsätzlich? Bei Facebook […]...
Zum Artikel16. Februar 2016
Wer etwas offensiver Online Marketing betreiben will, kommt irgendwann um eine Landingpagearchitektur nicht herum. ...
Zum Artikel7. Januar 2016
Zu Weihnachten spielt nun wirklich alles was Rang und Namen hat – und der Rest auch – in seinen Social Media Kanälen einen Adventskalender aus....
Zum Artikel23. Dezember 2015
Die grundlegende Frage nach dem Unterschied zwischen Werbeanzeigen bei Facebook und im Suchnetzwerk von Google ist die Frage nach Push- und Pull-Marketing. Pull-Marketing basiert darauf, dass die Nutzer sich selbstständig Informationen ziehen (pull), weil sie das Produkt oder das Unternehmen bereits kennen, während dem Nutzer beim Push-Marketing die Werbebotschaft entgegengedrückt (push) wird, weil dieser ein Produkt noch nicht kennt. Google […]...
Zum Artikel30. November 2015
Oder: Was soll der ganze Kasperkram auf Facebook? Jüngst stieß ich auf einen Post des geschätzten Kollegen Sven Wiesner, der sich kurz, aber pointiert, darüber ausließ, dass ausgerechnet ein Witzposting in seiner immerhin 13.000 Leute umfassenden Community von „Made in Hamburg“ am meisten Reichweite (und wahrscheinlich Interaktion) auslöste. Der Umkehrschluss ist folgerichtig: Aufwendig recherchierte Stücke mit quasijournalistischem Anspruch, die in […]...
Zum Artikel23. Oktober 2015
Du fragst Dich, wie Du die Auswirkung von Facebook-Ads auf die Zielerreichung Deiner Website bewerten kannst?...
Zum Artikel17. August 2015
Das Social Media Kanäle immer potentielle Service-Kanäle sind, ist den meisten Kommunikatoren dieser Tage klar. Die Erwartungen der Kunden an Antwortzeiten in Social Media sind einer der Punkte, der bei meinen Seminarteilnehmern öfter Fragezeichen mitbringt: Wie schnell muss man denn sein? Wie viel Wartezeit verzeiht uns der User? Schnell wird hier auch Schnappatmung ausgelöst, wenn der Frage zu den empfohlenen Antwortzeiten die Überlegung zu den nötigen Ressourcen folgt: Wer soll DAS denn leisten? fragen sich oft meine Seminarteilnehmer? Ich frage mich: Wie kann eine Firma das nicht leisten können?...
Zum Artikel3. März 2015