Social-Media-Marketing für den Weltmarktführer für Laborprodukte und -dienstleistungen
Unsere Zusammenarbeit startete Ende 2017 mit der Erarbeitung einer strategischen Basis für Eppendorfs Social-Media-Aktivitäten. Seit 2018 unterstützen wir bei der Erarbeitung von zielgruppengerechtem und interaktionsreichem Content für die verschiedenen Social-Media-Kanäle und verbreiten diesen mithilfe von Ads. Wir treffen uns monatlich für Beratungs-, Planungs- & Entwicklungstermine, um den Content stetig voranzutreiben.
Eppendorf ist ein Unternehmen der Life Sciences und entwickelt, produziert und vertreibt Systeme für den Einsatz in Laboren weltweit. Das Produktangebot umfasst zum Beispiel Pipetten und Pipettierautomaten, Dispenser, Zentrifugen und Mischer sowie Verbrauchsartikel wie Reaktionsgefäße und Pipettenspitzen. Die Erzeugnisse von Eppendorf werden in akademischen oder industriellen Forschungslaboren eingesetzt, zum Beispiel in Unternehmen der Pharma- und Biotech- sowie Chemie- und Lebensmittelindustrie.
Engaging Social-Media-Content für Wissenschaftler und dann auch noch im B2B-Kontext? Dieser Herausforderung haben wir uns gemeinsam mit crowdmedia gestellt und sie erfolgreich gemeistert. Vom ersten Kick-off Workshop, über die Konzeption und kreative Umsetzung, bis zur Präsentation der Ergebnisse auf der „Social Media Conference 2018" hat uns die Zusammenarbeit mit crowdmedia begeistert. Wir freuen uns auf viele neue Projekte in 2019!
Marisa Asmuss, Social Media & E-Mail Marketing Manager, Eppendorf AG