Strategie-Workhshop für den zwölftgrößten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland
Auf der Suche nach einem Sparringspartner und externen Blick haben wir Anfang 2020 einen Strategie-Workshop durchgeführt. Unsere Aufgabe war es, die Aktivitäten von Ernsting's family zu screenen und sowohl für Kanalaktivitäten als auch Strukturen und Prozesse neue Impulse zu setzen.
Ernsting’s family ist mit rund 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich und rund 12.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2019/2020 verzeichnete Ernsting’s family einen Umsatz von rund 1,08 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld (Westfalen) bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Den Grundstein für das Unternehmen legte Kurt Ernsting bereits 1967 mit der Eröffnung des ersten „minipreis“-Geschäftes in der Waschküche seines Elternhauses.