Social-Media-Kampagne für die Stiftung zur Hilfe von Kindern, die Gewalt erlebten
Auszubildende motivieren, präventiv Maßnahmen für die eigene seelische Gesundheit umzusetzen und damit Ausbildungsabbrüche aufgrund einer psychischen Erkrankung zu vermeiden. Mit diesem Ziel haben wir gemeinsam mit der STIFTUNG KINDERSEELE eine Social-Media-Kampagne für den Kanal Instagram konzipiert und umgesetzt. Das Kernelement der Kampagne? Aufmerksamkeitsstarke Videos, die das Kampagnenthema zielgruppen- und kanalgerecht transportieren.
Die STIFTUNG KINDERSEELE hilft Kindern, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten, nachhaltig und gibt ihnen die Chance, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. 2010 wurde die Stiftung mit dem Ziel gegründet, hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen sowie die Arbeit der Heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfe zu fördern. Projekte die von der Stiftung umgesetzt werden, sind beispielsweise: Kinderzirkus, Kung-Fu-Unterricht, musikalische Früherziehung und Tiergestützte Therapie.