Unser gemeinsames Ziel ist es, deinen Social-Media-Auftritt mit strategischen Grundlagen auf das nächste Level zu heben. Dafür geben wir dir die Basics der Social-Media-Strategie als Set von Taktiken an die Hand, um das gesteckte Ziel zu erreichen: Das effektive Management von Social Media Content, der Nutzer anspricht und zur Erreichung deiner Unternehmensziele beiträgt. Warum? Weil der Anspruch der User an […]...
Zum Artikel27. August 2018
Auch wenn wir große Fans von LinkedIn sind, ist unser letzter Beitrag, das LinkedIn Ads erstellen – Tutorial, schon in die Jahre gekommen. Zeit für eine Aktualisierung und einen aktuellen Überblick über LinkedIn Werbeanzeigen und Werbeformate. Viele Aspekte wie das Targeting der Anzeigen oder auch die Abrechnungsmodelle sind gleich geblieben, aber es gibt auch spannende Neuerungen. Für alle, die sich mit […]...
Zum Artikel12. Oktober 2017
Seit 2016 werfen wir jedes Jahr einen Blick auf die Instagram-Nutzerzahlen in Deutschland. Falls du über Google zu diesem Artikel kommst, gibt es das Ergebnis direkt: Instagram hat aktuell etwa 19,6 Millionen Nutzer in Deutschland. Damit beträgt das Wachstum gegenüber 2018 gerade mal mickrige 1%. Du willst alle Details der Auswertung als PDF? Dann schick eine Mail an insta@crowdmedia.de. Zum […]...
Zum Artikel2. September 2019
Nach unserem letzten Nutzerzahlen-Report Ende 2017, ist es nun an der Zeit Euch neue Zahlen zu liefern. Spoileralarm: Die Nutzerzahlen sind nicht wieder um über 200 Prozent gestiegen! Und falls du wissen willst, wie es mit instagram weiter ging: dieser Artikel thematisiert die Zahlen von 2019. Instagram-Wachstum – Die Nutzerzahlen und der Status Quo in Deutschland Dieses Jahr haben die […]...
Zum Artikel27. August 2018
Networking, Branchen- und Wettbewerber-Infos in kurzen, schnellen Beiträgen: Die Vorteile von Twitter als Marketing-Instrument liegen auf der Hand. So richtet ihr in wenigen Schritten ein Twitter-Profil für euer Unternehmen ein....
Zum Artikel29. März 2019
Der Homo Oeconomicus hat mit dir und mir ungefähr so viel gemeinsam wie die häufig miteinander verglichenen Äpfel und Birnen. Der rational handelnde Konsument entspringt eher einem Märchen, dessen Inhalt uns mit erhobenem Zeigefinger etwas lehren will. Kaufentscheidungen werden emotional und implizit gefällt und basieren auf handlungsbeeinflussenden Motiven. Eine Tatsache, welche die Neurowissenschaft unlängst beweisen konnte. Unter Berücksichtigung der Archetypen hat deine […]...
Zum Artikel1. März 2019
Mehrmals wurden wir gefragt: „Ist es möglich Instagram Stories zu planen?“ Die Antwort: Ja das geht, und zwar mit Storrito. Das Tool ist einfach in der Handhabung und ermöglicht euch das Marketing-Potenzial von Instagram Stories auszuschöpfen. Das Beste kommt aber noch, denn die Jungs und Mädels von Storrito stellen auch noch eine kostenlose Version zur Verfügung, wodurch ihr das Tool […]...
Zum Artikel23. Oktober 2018
Immer mehr Unternehmen und Marken finden sich auf Business-Netzwerken. Und auch wenn LinkedIn- und XING-Nutzerzahlen wachsen, kämpfen Firmen um die Aufmerksamkeit ihrer teils spitzen Zielgruppe. Wie sich also von seiner Konkurrenz abheben? Neben der klassischen LinkedIn-Unternehmensseite, können LinkedIn-Fokusseiten eine solche Möglichkeit sein. LinkedIn-Fokusseiten für Unternehmen sind ein gutes Tool zur Steigerung der Communitygröße, Reichweite, des Markenbewusstseins und dienen einer gezielten […]...
Zum Artikel7. Oktober 2019
Facebook Business Manager Power Editor Ads Manager Werbeanzeigenmanager....
Zum Artikel12. Mai 2020
2015 startete die Werbung auf Instagram über Facebook. Damit gab es die Möglichkeit, im Werbekonto Einblicke in die demographische Zusammensetzung der Instagram Nutzerzahlen in Deutschland zu erhalten. Thomas Hutter war damals schnell und fleißig und versorgte die Leser seines Blogs mit einer Übersicht für den deutschsprachigen Markt. Gut ein Jahr später hat Maike sich an eine Aktualisierung der Übersicht der Instagram Nutzerzahlen in […]...
Zum Artikel27. September 2016